Veranstaltungen 2012

Moschtsaison beendet

Großreinemachen war am 10.11.2012 angesagt. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, welche an der diesjährigen Moschtaktion teilgenommen haben.

Landrat Stefan Bär besucht Moschte

Am 08.11.2012 besuchte Landrat Stefan Bär die Moschte in Denkingen. Die 1. Vorsitzende, Angelika Heinz, begrüßte die Gäste und stellte die Moschte vor.

Dabei wurde die neue Reibe vorgeführt. Danach wurden die Apfelschnitzel gepresst und der gefilterte Saft im Kessel erhitzt. Zum Schluss wurde der Saft in Beutel abgefüllt und in Kartons verpackt. Selbstverständlich durfte auch eine Saftprobe nicht fehlen.

Auch die weiteren Aktivitäten des Vereins sowie eine kurze Vereinsgeschichte wurde erläutert. Geräde durch die Moschtaktion erhält der Verein einen starken Mitgliederzuwachs.

Blütenfest

Am 17.05.2012 fand das diesjährige Blütenfest statt. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Moschte.

Baumschnittaktion Obstbaumlehrpfad

Am 17.03.2010 fand am Obstbaumlehrpfad eine Baumschnittaktion statt. Unterstützt wurden die Helfer durch die Fachwarte des Kreisverbandes.

Insgesamt 20 Personen nahmen an der Schnittaktion teil.

Generalversammlung

Am 13.04.2012 fand um  20:00 Uhr unsere Generalversammlung im Gasthaus Sternen statt.

Tagesordnungspunkte:

2. Bericht des Vorstandes